Jump to content

ITK Stimmen nach der "Zerhacker" Methode


Recommended Posts

 

 

Ich hab in den letzten Tagen einige Überlegungen zur Modifikation des InClip Mikrofons benutzt, welche ich vor ein paar Monaten designt habe.  Diese nutzt die Dynamik des Audiosignals aus um es ein/aus zu schalten. Damit habe ich teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt.

Über mehere Umwege hatte ich nun die Idee das Ein/Ausschalten über ein Rauschsignal mit langsamem Verlauf abzubilden um quasi dem aufgenommenen Signal einen eigenen Sprachrythmus zu überlagern. Die Technik ist noch in den Kinderschuhen aber bringt schon recht erstaunliche Ergebnisse. In gewisser Hinsicht ist das ein Mikrofon mit einem eingebauten Scrambler, wobei das Signal aber nicht neu zusammengesetzt sondern lediglich stochastisch "zerhackt" wird, also kurze Segmente mit Pausen dazwischen entstehen. Die Überlagerung eines Sprachmusters alleine scheint den Spirits schon ausreichend Möglichkeiten zu bieten ihre Stimmen zu manifestieren. Hier einige Beispiele von heute.

"Er spricht mit uns":

"Gruppe um Acht":

"Ich beobachte aktiv":

"Super Testen":

"Und die B1 Nachrichten zu Phuket":

"Sie ist Stefan":

"Das sagt die Edith rückwärts" / "Simon dich hört":

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.